Hanno-Erdmann Tietz mit Auslandsstart

Leichtathletik

Foto: Hanno-Erdmann Tietz

 

Das Running Festival fand am 15.7. in Hexham (Northumberland), ca. 30 km westlich von Newcastle upon Tyne, statt. Auf dem Wettkampfprogramm standen Halbmarathon und 10 km.

Die offiziell vermessenen Strecken führten von Hexham über benachbarte Dörfer und zurück.

Das Streckenprofil war sehr wellig. Auf den komplett abgesperrten Straßen ließ es sich gut laufen; nur die lange Zielgerade war dann nur eine hucklige Graspiste. (Foto).

Trotz der frühen Startzeiten ab 8:35 Uhr wurden die zahlreichen Wasserstationen von Anfang an rege genutzt, denn auch in Großbritannien ist es nach wie vor ungewöhnlich warm und trocken. Hanno - Erdmann, einer unserer ältesten Aktiven, belegte belegte bei der AK 65 in tollen 41:50 min. den ersten Platz.

"Es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis" , erzählte unser erfolgreicher SC DHfK-Vertreter. (ps)