Nic Ihlow und Sandra Boitz beim Karstadt Citylauf in Dresden

Leichtathletik

Nic Ihlow und Sandra Boitz bei der Siegerehrung der Sächsischen Landesmeister über 10 km (Foto: Carsten Voigt)

Der erste Höhepunkt der Laufsaison 2019 war der 29. Karstadt Sports Citylauf in Dresden, auf der 10-km-Strecke waren 2055 Teilnehmer dabei. Bei den Männern siegte Philipp Reinhardt vom LC Jena in 30:25 Minuten vor unserem SC DHfK-Vertreter Nic Ihlow, der nach 31:16 Minuten über den Zielstrich lief.  Innerhalb des Karstadt Citylaufes wurden auch die Landesmeister Sachsen über 10 Kilometer ermittelt. Nic Ihlow war da bei den Männern der gefeierte Sachsenmeister. Bei den Damen, hier war Alina Reh aus Ulm nach 32:09 Minuten (Streckenbestzeit) die Schnellste, wurde Sandra Boitz von unserer Abteilung Landesmeisterin bei der W45 in 38:43 Minuten. Sandra war die dritte sächsische Läuferin innerhalb der Landesmeisterschaft, die in Dresden das Ziel erreichte. Herzliche Glückwünsche an unsere beiden Landesmeister! (ps )