Ostseeküstenlauf Kühlungsborn

Leichtathletik

Lauferlebnis mit Urlaubsfeeling beim Ostseeküstenlauf in Kühlungsborn (Foto: T. Plötz)

harter Kampf um den Podestplatz (Foto: T. Plötz)

Jörg bei der Siegerehrung der Männer im Halbmarathon (Foto: T. Plötz)

Eine tolle Laufveranstaltung mit Ostseeflair erlebte am 5. Mai unser Abteilungsleiter Jörg Matthé. Der Lauf war ein Geburtstagsgeschenk seiner Tanja, die ihn samt Familie am Streckenrand unterstützte. Auf einer Strecke mit viel Wind und immerhin 85 Höhenmetern erkämpfte sich Jörg auf der Halbmarathondistanz in 1:25:11 h einen starken dritten Platz.

Der Sieger des Halbmarathonlaufs war der Rostocker Carsten Tautorat (Team City-Sport). Er wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in 1:20:26 h vor dem Ultraläufer Roberto Brückmann aus Rostock, der nach 1:22:15 h ins Ziel lief.

Jörgs Fazit nach dem Lauf: "In Verbindung mit einem Kurzurlaub ist der sehr liebevoll veranstaltete Lauf (verschiedene Strecken von 1,5 km/ 10km/ Halbmarathon) sehr zu empfehlen. Viele kleine nett eingerichtete Verpflegungsstellen, rührige Helfer und ein sehr angenehmer Partner und Sponsor City Sport Rostock mit Peter Gohlke."

Link zum Lauf: http://www.ostseekuestenlauf.de