Start der TG Ü50 beim Europa-Marathon in Görlitz

Leichtathletik

Die Trainingsgruppe Ü50 (Foto: F. Munkelt)

Stadtführung in Görlitz (Foto: F. Munkelt)

Die Läufer und Geher vor dem Start (Foto: F. Munkelt)

Manfred - Altersklassensieger der M60 (Foto: F. Munkelt)

Altersklassensieger Hansjörg (Foto: F. Munkelt)

Birgit auf der 10 km-Strecke (Foto: F. Munkelt)

Stimmungsvoller Ausklang im Restaurant (Foto: F. Munkelt)

Lange geplant und vorbereitet bezogen die Mitglieder der TG Ü50 am 1. Juni ihr Trainingslager im „Hotel Pawlowski“ im polnischen Zgorzelec.

Um Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen, wurde am 02.06.18 eine Stadtführung in Görlitz organisiert. Im Ergebnis kann man sagen. Die Stadt ist eine Reise wert!

Am 03.06.18 war es dann soweit, insgesamt 12 Sportler/innen gingen über 5 und 10 km Walking sowie 5 km und 10 km Läufen an den Start. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Zwei erste Plätze (Jens Badstübner, Helgard Brückner), und ein dritter Platz (F. Munkelt) in der AK-Wertung 5 km sowie vier erste Plätze im 10 km-Lauf (Rosi Fiedler, Birgit Sägert, Manfred Sägert, Hansjörg Kuppardt) Hervorzuheben sind der 9. Gesamtplatz von Jens (M55) und der 21. Gesamtplatz von Manfred (M60). Auch die Geher-Gruppe von Heinz Fiedler schlug sich prächtig, wie an den Zeiten abzulesen ist, allerdings gab es als Ergebnis nur den Gesamteinlauf alphabetisch geordnet.

Nach dem Rennen gab es natürlich jede Menge auszuwerten, was wäre gewesen wenn, wo verließen mich die Kräfte u.a.m. Auch unser mehrmaliger Weltmeister Heinz Ebermann, zur Zeit leider vom Verletzungspech geplagt, ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Partnerin am stimmungsvollen Ausklang teilzunehmen. Man glaubt es nicht, aber zu später Stunde wurden wir gebeten, die Lautstärke etwas zu drosseln!! (fm)

Alle Ergebnisse unter: https://www.europamarathon.de/